Marketing-Entscheider unter sich
Bleiben Sie informiert und ziehen Sie das Beste für sich aus den Insights und dem Austausch mit Anderen. Von Tipps und Tricks über Interviews, Trends und Events finden Sie hier alles was Sie zum Thema Digitalmarketing wissen müssen.
Locker und gut gelaunt in den Messeabend: Auf der ifh ließ eine fröhliche Schar von haustec.de-Gästen den ersten Messetag an unserem Stand Revue passieren. Dazu gab es ausgesuchte Weiß- und Rotweine von Peter Schmidt, dem einzigen Winzer Nürnbergs.
Zu dem abwechslungsreichen Wine Tasting konnte sich unser Messe-Team über viel positives Feedback freuen, die Planungen für die nächsten Events laufen bereits. Vielen Dank an Teilnehmenden, die zu einem schönen Get Together mit guten Gesprächen beigetragen haben.
Am 14.12.2023 luden wir zu einem exklusiven Webinar für die Mitglieder des Marketing Clubs ein. Hier sprach Dennis Kinnart von Kostal über das 3stufiges Vertriebsmarketing von Kostal, den Einsatz von lokalized Videos und dem besten Marketingmix für Ihre Branche. Bei diesem kostenlosen Online-Vortrag konnten sich die Teilnehmer austauschen und bekamen spannende Einblicke von Kollegen für Kollegen.
Das Team des haustec.de Marketing Club lud Sie zu einem erfrischenden ISH-Highlight ein: An unserem Stand gab es ein Äppelwoi-Tasting für Marketing-Experten. Dabei gab es die Möglichkeit tolle Menschen mit unglaublichem Know-How kennenzulernen und sich zu vernetzen.
Marketing Insights zur ifh Messe in Nürnberg mit Digital Sales Experte Julian Schlipf
Wie SMA mit einer internen Messe-App den Vertrieb unterstützt
Um auf Energie- und Solarmessen wie der Intersolar möglichst viele Kunden gezielt in kurzer Zeit informieren zu können, wurde die interne Organisation mit Hilfe einer mobilen App automatisiert. Mehtap Hatipoglu, Senior CRM Manager bei SMA, berichtet...
So nutzt Wilo Content Marketing beim Thema Nachhaltigkeit
Wilo sammelt in Deutschland und einigen angrenzenden Ländern die alten Pumpen seiner Kunden ein und recycelt diese. Die Lösung wird über das Bespielen vieler Kommunikationskanäle beworben.
Wir haben mit Stefanie Pelz über das Projekt gesprochen...
Die Customer Journey von wibutler nimmt die Angst vor komplexen Smart-Home-Lösungen
Ihre Kunden fordern Vernetzung, aber was ist möglich? Und welcher Anbieter ist für die jeweilige Anforderung geeignet?
Die wibutler alliance hat die Antworten – und eine ausgefeilte Customer Journey...
Vernetzen Sie sich mit Kollegen und Gleichgesinnten. So können Sie sich austauschen, neue Kontakte knüpfen und
neue Ideen oder Anregungen finden.
2. Inspiration aus News, Trends und Best Practices
Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand der Branche und erfahren Sie immer als Erstes von den aktuellsten Entwicklungen. Egal ob Marketing im Social Media Bereich oder KI, bei uns gibt es ein breites Spektrum an Themen.
Außerdem bekommen Sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen unserer Arbeit von uns.
3. Exklusive Events
Wir veranstalten regelmäßig Events, wie zum Beispiel Webinare mit kompetenten Rednern oder Veranstaltungen auf Messen, zu welchen Sie über den Newsletter exklusiven Zugang erhalten.
4. Interaktionen und Umfragen
In jedem Newsletter haben Sie die Möglichkeit, an Umfragen rund um Marketing, Messen oder Entwicklungen teilzunehmen. So können Sie sich selbst anhand der Ergebnisse ein Bild von der aktuellen Stimmung innerhalb der Szene machen.
Name, Jobtitel
Name, Jobtitel
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Social Media 2024: Besser planen und umsetzen mit Redaktionsplänen
Ohne einen Hauch von Planung kommen Unternehmen auch auf Instagram, Facebook oder im hauseigenen Blog nicht voran.
Am besten funktionieren Firmenaccounts mit einer Mischung aus zuvor erstellten und spontanen Beiträgen.
Um das volle Potenzial auszuschöpfen, lohnt es sich daher, rechtzeitig vor dem neuen Jahr-einen Redaktionsplan für die zu bespielenden Plattformen zu erstellen.
Redaktionspläne finden Sie hier
Was ist agiles Marketing – und was bringt es? – Die Digitalisierung hat viele Standardprozesse in Unternehmen revolutioniert, und das gilt auch im Marketing.
Auch im B2B-Bereich agieren heute vielerorts agile Marketing-Teams. Sie starten Kampagnen in verschiedenen Varianten, setzen auf A/B-Tests (siehe vorige News), messen Resultate und optimieren laufend.
Die Vorteile: Der Kunde und seine Reaktionen stehen im Fokus, es kann schnell reagiert werden, zugleich lassen sich Budgets und Ressourcen effizienter nutzen.
Hier finden Sie mehr Infos dazu
Tipps fürs Personal Branding: So werden Sie Personenmarke auf LinkedIn
Der Erfolg des Business-Netzwerks LinkedIn basiert insbesondere auf dem persönlichen Austausch von Menschen, die Gemeinsamkeiten haben: Branche, Interesse, Unternehmen, etc. LinkedIn zielte von Anfang auf den persönlichen Austausch ab. Dieser findet über direkte Kontakte und in thematisch sortierten Gruppen statt. Unternehmensprofile haben es dagegen schwer, Sichtbarkeit zu erlangen. Tipps zur besseren Sichtbarkeit.
Einmal im Monat wird unser Marketing Club Newsletter mit den neusten Trends, Cases und Insights versendet. Von der Qualität der Inhalte können Sie sich gerne selbst überzeugen und einen Blick auf die zuletzt versendeten Newsletter werfen.
Ihr Projekt rund ums Online-Marketing gehört unbedingt hierher? Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Best Practices!
Leitung Digital Sales
Alfons W. Gentner Verlag
Digital Sales
Alfons W. Gentner Verlag
Feedback, Lob und Tadel können Sie jederzeit senden an marketingclub@haustec.de