Marketing-Entscheider unter sich
Bleiben Sie informiert und ziehen Sie das Beste für sich aus den Insights und dem Austausch mit Anderen. Von Tipps und Tricks über Interviews, Trends und Events finden Sie hier alles was Sie zum Thema Digitalmarketing wissen müssen.
Unser Messe-Team war vor Ort ansprechbar und nutzte die Gelegenheit, der Branche den Puls zu fühlen. Sarah Schliedermann, Managerin Markt Media Service, brachte es so auf den Punkt: „Ich konnte ein tieferes Verständnis gewinnen und wichtige Impulse sammeln.“ Besonders gut gelingt das Gespräch zu Themen wie Künstliche Intelligenz im Marketing, Content-Strategien oder Nachhaltigkeit im lockeren Austausch. Deutlich zu spüren war das bei unserer Happy Hour am ersten Messeabend. Es gab frisch gemachte Cocktails, Laugengebäck und laut Feedback hatten die in Rekordzahl erschienenen Kunden jede Menge Spaß. Gemixt wurde von zwei Frankfurter Barkeeperinnen, deren Kreationen mit und ohne Alkohol echte Messe-Highlights waren: „Marketing Club“, „Tec Tonic“ und „Basil Marketing“. Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Locker und gut gelaunt in den Messeabend: Auf der ifh ließ eine fröhliche Schar von haustec.de-Gästen den ersten Messetag an unserem Stand Revue passieren. Dazu gab es ausgesuchte Weiß- und Rotweine von Peter Schmidt, dem einzigen Winzer Nürnbergs.
Zu dem abwechslungsreichen Wine Tasting konnte sich unser Messe-Team über viel positives Feedback freuen, die Planungen für die nächsten Events laufen bereits. Vielen Dank an Teilnehmenden, die zu einem schönen Get Together mit guten Gesprächen beigetragen haben.
Das Team des haustec.de Marketing Club lud Sie zu einem erfrischenden ISH-Highlight ein: An unserem Stand gab es ein Äppelwoi-Tasting für Marketing-Experten. Dabei gab es die Möglichkeit tolle Menschen mit unglaublichem Know-How kennenzulernen und sich zu vernetzen.
Marketing Insights zur ifh Messe in Nürnberg mit Digital Sales Experte Julian Schlipf
Marketing-Ideen für Messe-Besucher und Daheimgebliebene
Klassische Marketing- und Vertriebskanäle wie Messen brauchen kreative Köpfe und Ideen. Vom Suchmaschinen-Marketing bis zur Popcorn-Maschine zeigt Marco Buch, Marketingleiter der Hottgenroth Software AG, anhand der ISH Messe, was zum erfolgreichen Messeauftritt...
„Referenzen sind eine ideale Schnittmenge für alle Beteiligten“
Mit ihren Wechselrichtern sorgt KOSTAL für die Stromversorgung mit Solarenergie. Fürs Marketing werden die Projekte aufbereitet und in Szene gesetzt.
Im Interview gibt Dennis Mühlfort, Marketing Manager Content, Tipps für die perfekte Kundenreferenz...
WOLF-Instagram-Takeover zum Internationalen Frauentag
Von der Versuchstechnikerin über die Inhouse-Beraterin und Auszubildenden bis zur Wirtschaftsingenieurin: Beim Heiz- und Lüftungstechnik-Hersteller WOLF übernahmen die „Wölfinnen“ das Ruder bei Instagram.
Melanie Waldmannstetter & Simon Westermair erzählen von ihre Aktion...
Vernetzen Sie sich mit Kollegen und Gleichgesinnten. So können Sie sich austauschen, neue Kontakte knüpfen und
neue Ideen oder Anregungen finden.
2. Inspiration aus News, Trends und Best Practices
Bleiben Sie jederzeit auf dem neuesten Stand der Branche und erfahren Sie immer als Erstes von den aktuellsten Entwicklungen. Egal ob Marketing im Social Media Bereich oder KI, bei uns gibt es ein breites Spektrum an Themen.
Außerdem bekommen Sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen unserer Arbeit von uns.
3. Exklusive Events
Wir veranstalten regelmäßig Events, wie zum Beispiel Webinare mit kompetenten Rednern oder Veranstaltungen auf Messen, zu welchen Sie über den Newsletter exklusiven Zugang erhalten.
4. Interaktionen und Umfragen
In jedem Newsletter haben Sie die Möglichkeit, an Umfragen rund um Marketing, Messen oder Entwicklungen teilzunehmen. So können Sie sich selbst anhand der Ergebnisse ein Bild von der aktuellen Stimmung innerhalb der Szene machen.
Name, Jobtitel
Name, Jobtitel
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Social Media: Besser planen und umsetzen mit Redaktionsplänen
Ohne einen Hauch von Planung kommen Unternehmen auch auf Instagram, Facebook oder im hauseigenen Blog nicht voran.
Am besten funktionieren Firmenaccounts mit einer Mischung aus zuvor erstellten und spontanen Beiträgen.
Um das volle Potenzial auszuschöpfen, lohnt es sich daher, rechtzeitig vor dem neuen Jahr einen Redaktionsplan für die zu bespielenden Plattformen zu erstellen.
Redaktionspläne finden Sie hier
Wird SEO in KI-Zeiten gebraucht?
Suchmaschinenoptimierung ist tot? Mitnichten! Zwar verändert der Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT im Onlinemarketing das Suchverhalten, weil immer mehr Suchanfragen eingehen. Doch letztendlich findet nur eine Ausweitung der Kanäle statt. Dazu gewinnen für die Zielgruppe relevante Inhalte noch mehr an Bedeutung. Das gilt zum Beispiel für Social Media: Dort gewinnt „Social SEO“ an Bedeutung – also die Strategie für mehr Sichtbarkeit über Plattform-Suchfunktionen.
Infos welche Inhalte KI bevorzugt hier
Newsletter bleiben erfolgreich
Die Analyse von über vier Milliarden E-Mails ergab, dass die Öffnungsrate auf 39,6 Prozent gestiegen ist. Die Klickrate liegt bei 3,2 Prozent, das ist ebenfalls ein besserer Wert als 2023. Beim Newsletter-Typ „Willkommens-E-Mail“ liegt die Öffnungsrate sogar bei 83,6 Prozent. Noch erfolgreicher sind Mails an Nutzer, die bereits mit dem Unternehmen interagieren, etwa wenn Webinar-Teilnehmer an den Termin erinnert werden. Durch den Einsatz von KI-Tools lässt sich der Erfolg ausbauen. So können Inhalte stärker personalisiert werden und mehr
Einmal im Monat wird unser Marketing Club Newsletter mit den neusten Trends, Cases und Insights versendet. Von der Qualität der Inhalte können Sie sich gerne selbst überzeugen und einen Blick auf die zuletzt versendeten Newsletter werfen.
Ihr Projekt rund ums Online-Marketing gehört unbedingt hierher? Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns auf Ihre Best Practices!
Leitung Digital Sales
Alfons W. Gentner Verlag
Digital Sales
Alfons W. Gentner Verlag
Feedback, Lob und Tadel können Sie jederzeit senden an marketingclub@haustec.de